Foto-Papiertaschen

Unter der "Foto-Papiertasche" versteht laprinta eine Tasche aus einem dickeren, tragfähigeren Papier (ausführliche Informationen zur Papierqualität), das je nach Kundenwunsch matt gestrichen oder glänzend laminiert werden kann. Es ist in seiner Optik und Haprik dem tatsächlichen Fotopapier ähnlich, auf das im Studio, im Drogeriemarkt etc. Bilder ausgedruckt werden - so kam der Name zustande.

Dabei sind Sie bei der Gestaltung dieser Taschen weder daran gebunden, ein Foto in Ihrem Werbemotiv zu verwenden, noch ist beim Fotodruck Schluss. Vielmehr diesen Taschen spannendene Veredelungsmöglichkeiten mit Ihrem Logo, Foto und vielem mehr. Details lesen Sie auf dieser Seite.

Was zeichnet die Foto-Papiertasche aus?

Die Taschen aus der "Fotopapier"-Serie verknüpfen eine hochwertige Optik und Haprik mit einer hohen Tragfähigkeit. Anders als viele der Kraftpapiertaschen eignen sich diese Papiertüten auch für den Transport schwerer Güter.

Marketer und auch Einzelhändler setzen aber nicht nur wegen der hohen Tragekraft auf die Foto-Papiertaschen. Die vielfältigen und dabei dennoch kostengünstigen Werbemöglichkeiten machen diese Papiertüten zu einem Top-Giveaway für Messen, Eröffnungen oder einfach das laufende Tagesgeschäft.

Während die Kraftpapier-Tragetaschen den ökologischen Gedanken in den Vordergrund stellen, setzten die Fotopapier-Taschen auf einen hochwertigen Image-Charakter. Dabei können Sie die Wertigkeit der Taschen mit einem zurückhaltenden Design kombinieren oder auch auf aufmerksamkeitsstarke Elemente setzen.

Beispiel einer Foto-Papiertasche als Werbegeschenk

Beispiel einer glänzend laminierten Foto-Papiertasche

 

Wofür kann man Foto-Papiertaschen nutzen?

Die Foto-Papiertüten eignen sich für viele Bereich, einige typische Einsatzbereiche sind die folgenden:

Messe-Taschen

Auf Messen sind sie kaum mehr wegzudenken. Fast jeder Messe-Besucher hat eine mehr oder weniger große Papiertasche dabei, die er auf einem der Stände bekommen hat. Die Foto-Papiertaschen haben sich dabei durchgesetzt, als Bestseller haben sich große querformatige Modelle (weitere Informationen zu den Formaten der Taschen bei laprinta) herauskristallisiert. Da diese mit langen Henkeln meist praktisch über der Schulter getragen werden können, bieten Sie dem Kunden viel Platz für Streuartikel, Giveaways und Broschüren und dem werbenden Unternehmen viel Aufmerksamkeit und Platz für die Werbung. Weitere Informationen zu den Henkel-Optionen finden Sie hier.

Boutiquen und andere Einzelhändler

Nicht erst seit dem angestrebten Verbot von Plastiktüten setzen Boutiquen, Bekleidungsgeschäfte und große Kaufhäuser auf Papiertaschen. Insbesondere im hochpreisigen Breich oder für hochwertige Waren werden gerne Papiertaschen der "dicken" Papierqualität eingesetzt.

Je nach Saison und Ausrichtung unterschieden sich die Motive auf den Taschen dabei. Abgesehen vom guten Gefühl des Kunden, eine besondere Wertschätzung zu erleben, erzielen die Einzelhändler damit natürlich auch die Aufmerksamkeit in der Fußgängerzohne.

Glänzend laminierte Papiertasche im Querformat mit langen Henkeln, rundum  bedruckt

Beispiel einer Messe-Tasche

 

Firmen-Events und Dokumententaschen

Ob beim Tag der offenen Tür, Bewerbeer- oder Lieferanten- und Kunden-Events, wenn Sie Ihren Besuchern Informationsmaterialien mit dem gewissen Zusatz an Komfort mitgeben möchten, so setzen Sie auf eine Papiertasche. Je nachdem, welches Image Sie dabei unterstützen möchten setzen Sie auf Kraftpapier oder Foto-Papiertaschen.

Die Filtermöglichkeit nach DIN-A-Größen (zu den Informationen) bei laprinta hilft Ihnen dabei, die passenden Größen schnell zu finden, sodass Sie für Ihre Broschüren, Kataloge und eventuelle andere Werbegschenke schnell die passende Papiertasche finden.

Der Einsatz wächst beständig

Während früher verschiedene Branchen und "prädestiniert" für den Papiertaschen-Einsatz waren, so hat sich das Bild heute gewandelt. Neben den angesprochenen Bereichen finden sich heute auch mehr und mehr neue Branchen, die die Papier-Werbetaschen für sich entdecken.

Ob Bioland-Kartoffeln im Hofladen, Steuer- oder Verischerungs-Unterlagen, Infobroschüren und Patientenunterlagen vom Arzt.Es gibt kaum noch einen Bereich, in dem Papiertragetaschen nicht zum Einsatz kommen.

Matt gestrichene DIN-A4-geeignete Tasche mit Foto- und Logodruck

Beispiel einer Dokumententasche für DIN-A4-Unterlagen

 

Welche Vorteile bietet die Fotopapier-Taschen?

Die wichtigsten Vorteile der Foto als Werbemittel für Messe, Einzelhandel und Co. sind:

  • Günstiger Stückpreis
  • Aufmerksamkeistarkes Werbemedium mit spannenden Veredelungsmöglichkeiten
  • Vermeidung von Problemen mit der neuen EU-Richtlinie gegen Plastiktüten
  • Große Werbefläche
  • Nachhaltiges Image für Ihre Marke
  • Viele Blickkontakte durch Ihre Kunden und andere
  • Oft mehrmalige Verwendung der Taschen
Rundum bedruckte Flaschentasche mit Baleys und Jonnie Walker-Motiven

Beispiel einer Flaschentasche mit Foto-Heißprägung

 

Welche Möglichkeiten der Werbeanbringung bietet die Fotopapier-Tasche?

Wie der Name es schon sagt, zeichnen sich die Fotopapier-Tragetaschen dadurch aus, dass, anders als beispielsweise auf Baumwolltaschen, schnell und einfach Fotos und andere komplexe Werbemotive umgesetzt werden können.

Darüber hinaus bietet die Foto-Papier-Serie von laprinta aber weitere, spannende Werbemöglichkeiten:

Gold- und Silber-Folie sowie Foto-Prägefolie

Dank der Heißprägung können Sie auf einer matt laminierten Papiertasche mit goldener oder silberner Schrift oder einem Logo ein echtes Highlight setzen. Die Heißprägung kann auch mit andern Farben eingesetzt werden, sodass Elemente der Tasche, Logos oder Schrift sich von der matten Tasche glänzend absetzen.

Mit dem speziellen Foto-Heißprägeverfahren können auch Fotomotive auf einer matten Tasche glänzend hervorgehoben werden.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Informations-Seite rund um die Heißprägefolie, Beispiel und inspirierende Fotos finden Sie ind er Gallerie Referenzen & Inspiration.

Matt-braune Papiertasche mit goldener Heißprägung

Beispiel einer eingefärbten Papiertasche mit goldener Heißprägung

 

Logo-Relief

Ein zurückhaltend-edler Ansatz ist das Relief beziehungsweise die Prägung eines Logos oder Textes. Ihr Wewrbemotiv wird im wahrsten Sinne des Wortes für Ihre Kunden spührbar und kann mit den Fingern "erfahren" werden. Auch zu dieser Veredlung finden Sie eine Informationsseite: Logo-Prägung auf Werbe-Papiertaschen.

Klassischer Logodruck

Und natürlich ist auch ein "einfacher" Logodruck umsetzbar - schlicht, simpel und nach wie vor höchst wirkungsvoll. Dank des Offset-Drucks (mehr Informationen) können Sie dabei auch auf eine vollflächig oder teilweise "eingefärbte" Tasche ein invertiertes Logo drucken und vieles mehr. Die Taschen-Experten von laprinta beraten Sie gerne.

Allover-bedruckte Papiertüte mit blauem Druck

Beispiel eines invertierten Logodrucks

 

Wo liegen die Unterschiede zur Kraftpapier-Tasche?

Der wichtigste Unterschied zwischen Kraftpapier- und Foto-Papiertaschen liegt in der Optik und der Haptik der Taschen. Während die Kraftpapiertaschen eher auf ein ökologisch nachhaltiges Image einzahlen, vermitteln die Foto-Papiertaschen einen hohen Qualitätsanspruch der Marke in Kombination mit einer moderneren Note.

In Sachen Werbedruck bietet Ihnen die Foto-Papiertasche gegenüber der Kraftpapiertasche ein größeres Spektrum. Neben dem Foto- und Logodruck im Offset-Verfahren, der auch auf Kraftpapier möglich ist, bieten die Foto-Papiertaschen weitere außergewöhnliche Werbemöglichkeiten wie beispielsweise ein Logo als geprägtes Relief oder eine goldene oder silberne Heißprägefolie. Und sogar großflächige Fotomotive können mit dem Heißfolienverfahren auf matten Taschen ein Highlight für Ihr Image setzen.

Eine Foto- und iene Kraftpapiertasche nebeneinander zeigen die Unterschiede

Kraftpapiertaschen wirken ganz anders auf Ihre Kunden als Foto-Papiertaschen

 

Der Weg zu Ihrer Wunsch-Papiertasche mit Fotodruck

Bei laprinta finden Sie eine große Auswahl an Hochwertigen Papiertaschen (hier geht's zum Shop). Wenn Sie sich für ein Modell entschieden haben, können Sie dieses einfach online bestellen oder sich vom laprinta-Team beraten lassen. Sollten Sie eine der Sonder-Ver4edelungen wünschen (z.B. Heißprägung oder Logo-Relief), so erstellt das Laprinta-Team ein Angebot, da die Kosten hier je nach Motiv und Größe schwanken können.
Dann stellen Sie die Druckdaten zusammen und die Auftragsabwicklung kann beginnen.

Beispiele und Inspiration

Nachstehend finden Sie einige Bilder, die Ihnen zeigen, welche Werbemöglichkeiten es auf Papiertaschen der "Fotopapier"-Serie gibt. Lassen Sie sich inspirieren!

Weitere Ideen, Referenzen und Beispiele für Foto-Papier- und der anderen Werbe-Papiertaschen finden Sie hier.

Haben Sie Fragen?

Gerne steht Ihnen das laprinta-Team bei Fragen und Feedback zur Verfügung! Hier geht's zu den Kontaktdaten.